Freizeitgelände

Freizeitgelände - was ist das eigentlich?

Früher war das Freizeitgelände einmal das Freibad von Hessisch Lichtenau. Dieses wurde vor einigen Jahren geschlossen, doch die Fläche wird heute noch für eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten und Angeboten genutzt. 



Vor allem könnt ihr euch auf dem Freizeitgelände sportlich betätigen oder einfach nur abhängen. Wir bieten euch einen Street-Soccer-Platz und ein Beachvolleyballfeld. Außerdem gibt es noch einen Basketballkorb, einen Skateplatz und ein kleines Café, welches mit vielen tollen Angeboten lockt.



Auf dem Freizeitgelände finden zudem regelmäßig größere Aktionen statt. Während der Ferienspiele in den Sommerferien gibt es dort ein buntes Programm für jung und alt. Und beim Holle-Rock-Festival heizen Bands mit Rock-, Punk- und Indie-Musik dem Publikum ein. Schaut gerne einmal bei unserem Programm vorbei!






Wusstest du, dass...

...das Freizeitgelände ein "Make Over" bekommen soll?

Die Stadtverordnetenversammlung hat beschlossen, 50.000€ in die Neukonzeptionierung des Freizeitgeländes zu investieren!
Das bedeutet: Wir dürfen mit professionellen Fachkräften wie Architekten und Satdtteilplaner:innen das Freizeitgelände neu planen!

Deine Ideen sind gefragt!