Neuer Jugendpfleger nimmt Arbeit auf


Mit Kai Zerweck hat Hess. Lichtenau nun eine Nachfolge für Maike Huck gefunden, der in der Stadt kein Unbekannter ist. In Fürstenhagen aufgewachsen und dort bei den Pfadfindern in der Jugendarbeit lange Jahre aktiv gehörte er auch zu den Gründungsmitgliedern der Aktion Jugend und hat beim Aufbau der Ferienspiele und des Jugendzentrums ehrenamtlich mitgewirkt und war auch ein Jahr schon mal bei der Stadt als Jugendpfleger beschäftigt. Nun hat er diese Aufgabe neu aufgenommen und ist gerade dabei sich in die aktuellen Projekte einzuarbeiten und alle aktuellen Akteure in der Stadtverwaltung, bei den Jugendlichen und im Sozialraum kennen zu lernen. Als nächstes steht der Umzug ins Jugendzentrum in die Zigarrenfabrik an und die Öffnung des Betriebs dort in den nächsten Wochen. In den Herbstferien geht es dann als teambuildende Maßnahme und Dankeschön-Aktion mit den Ehrenamtlichen der Projekte Ferienspiele, Holle Rock und JGL auf einen Segeltörn in den Niederlanden.